Modernisierungsbedürftige 2 ZKB in Top-Altstadtlage, Bäckergasse 9

 

                   

 

Lage

Zentrale und dennoch ruhige Lage inmitten der Altstadt. Die Wohnung liegt zur Südseite.

Ausstattung

In attraktiver Lage in der Augsburger Altstadt, kaum 5 Minuten Fußweg zum Königsplatz, zwischen City-Galerie und Maximilianstraße, liegt die Wohnung im 3. OG einer gepflegten Wohnanlage. Die Fenster wurden in den 90er-Jahren erneuert. Die Wohnung liegt zur Südseite und hat einen kleinen Balkon. Die Innenausstattung ist einfach (Einzelöfen) und noch nicht renoviert, da der bisherige Mieter die Wohnung seit 1963 bewohnte. Es empfiehlt sich eine Modernisierung der Wohnung mit Einbau einer Gasetagenheizung und Bad-Erneuerung nach eigenen Vorstellungen. Das Bad hat ein Fenster. Das Haus steht unter Ensembleschutz, d.h. die Fassade darf nicht verändert werden, deshalb ist kein Energieausweis erforderlich. Hervorzuheben ist die idyllische Lage am Augsburger Handwerkerweg und dem Mühlrad am Brunnenlech. Die Bäckergasse wurde gerade erst neu gestaltet, frisch saniert und verkehrs-beruhigt. Das Haus liegt im städtebaulichen Sanierungsgebiet und bietet entsprechende Abschreibungsmöglichkeiten bei der Renovierung. Der Sanierungsvermerk im Grundbuch ist jedoch durch eine Zahlung an die Stadt bereits abgelöst, so dass die steuerlichen Vorteile des Sanierungsgebietes nach wie vor bestehen, aber keinerlei Nachteile mehr drohen.

Infobeschreibung

Modernisierungsbedürftige 2 ZKB in Top-Altstadtlage, Bäckergasse 9

Beziehbar ab:

sofort frei

 

 

weitere Infos...

 

Kaufpreis €: 178.000
Wohnfläche m²: 47
Anz. Zimmer: 2
Hausgeld: 132
Balkon/Terrasse: 1
Etage: 3
Baujahr: 1954

 

 

Austattungen:

Zusatzbedingungen:

 

zurück Anfrage senden